Kundencenter / Administrationsbereich

 

Das Kundencenter stellt Ihren persönlichen Administrationsbereich dar. Hier laufen alle Informationen gebündelt zusammen und werden übersichtlich und kompakt dargestellt. Über die Navigationsleiste an der linken Seite gelangen Sie zu den einzelnen Bereichen Ihres Dropshipping Systems.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, die Ihnen einen Einblick in Ihren persönlichen Administrationsbereich geben.

 

Übersicht

In der Übersichtsanzeige finden Sie einfache statistische Auswertungen, Statusinformationen über aktuelle Aufträge sowie die Gültigkeit Ihres aktuellen Shopmoduls.   

 

Übersicht des Dropshipping System auf Dropshipping-autoteile.de

 

 

Aufträge
Unter dem Menüpunkt "Aufträge" haben Sie sämtliche Aufträge Ihres Systems gebündelt dargestellt. Dies ist der zentrale Platz zur Abarbeitung und Überwachung Ihrer Bestellungen. Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Aufträge manuell anzulegen oder per Schnittstelle aus Ihrem Onlinshop zu importieren. Aufträge von Verkaufsplattformen wie Ebay oder Amazon werden automatisch als neuer Auftrag hinterlegt. Über eine Suchfunktion können Sie einzelne Aufträge direkt lokalisieren oder je nach Status gruppieren.  


Sobald Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen oder die Versandbestätigungen vom System erstellt wurden, werden diese automatisch dem entsprechendem Auftrag zugeordnet und mit einem Link hinterlegt.

 

 

 

 

 

Warenkorb
Über den Menüpunkt "Warenkorb" führen Sie letztendlich die Bestellungen beim Lieferanten aus. Hier können Sie die Verfügbarkeit der zu bestellenden Artikel nochmals überprüfen, Austauschartikel für nicht lieferfähige Produkte wählen sowie die Zahlungsmodalitäten festlegen. Sobald Sie den Warenkorb an uns übermittelt und die Zahlung durchgeführt haben, wird Ihre Bestellung automatisch bis zur Auslieferung abgearbeitet.

 

Warenkorb des Dropshipping System auf Dropshipping-autoteile.de  

 

 

Dokumente

Der Menüpunkt "Dokumente" erlaubt Ihnen einen einfachen Zugriff auf alle bisher erstellten Dokumente. Filtern Sie nach Dokumentenart, suchen Sie nach einer spezifischen Rechnungsnummer oder drucken Sie erstellte Dokumente für Ihre Unterlagen aus.

 

 

 

Module verwalten

In diesem Menüpunkt können Sie Ihre aktuellen Module und deren Laufzeiten verwalten. Sie erhalten eine Übersicht aller bisher freigeschalteten Module sowie eine Liste der bisher durchgeführten Zahlungen. Schalten Sie je nach Bedarf einzelne Erweiterungen frei oder upgraden Sie Ihr Modul auf das nächste Level.

Zusätzlich können Sie in diesem Menüpunkt die Zahlungsweise "Rechnungskauf" für Ihren Account freischalten lassen.

 

 

 

Preiskalkulation

Der Menüpunkt "Preiskalkulation" ermöglicht Ihnen, getrennt für alle Vertriebskanäle und Warengruppen, Kalkulationen der Verkaufspreise durchzuführen. Zusätzlich können Sie unterscheiden, ob Sie eine globale Kalkulation über alle Artikel oder getrennt nach den einzelnen Kategorien erstellen möchten. 

 

 

Kategorien

Unter dem Menüpunkt "Kategorien" können Sie die Artikel festlegen, welche letztendlich in Ihrem Shop oder über z.B. Ebay verkauft werden sollen. Abhängig vom Vertriebskanal aktivieren oder deaktivieren Sie Warengruppen, komplette Sortimente oder einzelne Artikel. Somit können Sie z.B. Rennersortimente über Ebay und Amazon vermarkten, wertintensive Warengruppen jedoch ausschließlich über Ihren eigenen Onlineshop. Gestalten Sie Ihre persönliche Verkaufsstrategie entsprechend der Marktausrichtung Ihres Unternehmens.

 

 

 

Hilfe
Unser Kundencenter verfügt über eine Online Hilfe. Jeder Menüpunkt ist mit einer eigenen Hilfeseite verlinkt, welche es Ihnen ermöglicht, sich mit dem System und der Anwendung vertraut zu machen. Sobald Sie einen Menüpunkt gedrückt haben, erscheint am rechten Rand des Menüpunktes ein Fragezeichen-Symbol. Durch Drücken dieses Symbols gelangen Sie auf die entsprechende Hilfeseite, wo Ihnen ausführlich und anhand von praktischen Beispielen die Funktionalität des entsprechenden Menüpunktes erklärt wird.